Ausflugstipp Schutzgebiet an der Ruhr

Seilhängebrücke Wetter

Seilhängebrücke Wetter

Im Rahmen eines historischen Ausflugs „Rund um Alt-Wetter“ wird es am Samstag, den 12. September 2009 möglich sein, den ansonsten nicht zugänglichen Bereich des Wasserschutzgebiets am Gemeinschaftswasserwerk Volmarstein in den Ruhrauen unterhalb des Harkortsees zu besichtigen (den östlichen roten Bereich auf dieser Karte). Hauptattraktion dort ist die denkmalgeschützte Drahtseilhängebrücke über die Ruhr aus dem Jahr 1893. Sie kann wegen Baufälligkeit zwar nicht mehr betreten aber aus der Nähe bestaunt werden. Im weiteren Verlauf der etwa dreistündigen Wanderung geht’s dann um andere interessante Stellen in Wetter.

Eine Anmeldung beim Stadtmarketing-Büro unter Tel. 02335-840188 ist erforderlich. Dort erfahren Sie auch den Treffpunkt. Kosten: 3,- Euro pro Person.

Eine Antwort to “Ausflugstipp Schutzgebiet an der Ruhr”

  1. timo Says:

    Danke für den Tip. Auch wenn das Wetter etwas schöner hätte sein können, war das eine sehr interessante Führung. Lohnenswerter Ausflug!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: