Waldführung im Volmarsteiner Süden

Am 26. Juli 2009 haben wir für die Interessengemeinschaft Stork in Wetter eine Führung zur Waldgeschichte im Landschaftsschutzgebiet „Silschede und Schmandbruch“ veranstaltet. Konkret ging es um den strukturreichen Wald „Am Stork“, dessen Bestand in weiten Teilen durch ein geplantes Gewerbegebiet bedroht ist. Auf Grund der großen Nachfrage und positiven Resonanz werden wir die Wanderung noch einmal anbieten, und zwar am Freitag, den 14. August 2009, um 17.00 Uhr. Treffpunkt ist die Straße „Am Grünewald“ auf Höhe des BBW-Parkplatzes.

In der örtlichen Presse gab’s übrigens einen kurzweiligen Bericht über die Veranstaltung.

2 Antworten to “Waldführung im Volmarsteiner Süden”

  1. Spannende Waldgeschichte am Stork « IG Stork Says:

    […] An der Veranstaltung unter Leitung der BUND-Ortsgruppe Wetter/Herdecke haben 20 Personen teilgenommen. Dank vielfältiger Diskussionen […]

  2. J. Fischer Says:

    Vielen dank für Ihr Engagement in Sachen Stork. Die Natur braucht dringend mehr solche „Freunde der Erde“.


Hinterlasse einen Kommentar